Page 17 - Komplett
P. 17
Praxisnaher Unterricht in den Beruflichen Schulen Bebra
Marketing-Spezialisten von morgen
entwickeln Bebra-Merchandising-Artikel
Kann man das Image von Bebra hatte ein Schüler sogar bewusst Stefan Knoche betonte zum Ab- Für die Schüler war die Rück-
mit einem Thermobecher mit geplant, sein Produkt eines schluss der Präsentation: „Ich meldung von Vertretern aus der
Bebra-Logo für Berufspendler Schneidebretts mit Bebra-Logo bin sehr beeindruckt, wie pro- Praxis eine wichtige Bestäti-
transportieren? Oder ist eine mit ansässigen Einrichtungen fessionell sich die Schüler mit gung. Besonders auch dadurch,
Power-Bank mit Lautsprecher herstellen zu lassen. Auch zu ihrer Aufgabe auseinanderge- dass überlegt wird, einzelne
für das junge Publikum ein Fragen des Vertriebs hatten sich setzt haben. Die Ideen waren Vorschläge tatsächlich durch
Merchandising-Artikel mit mehr Schüler bereits Gedanken ge- so gut, dass wir sicher das eine die Stadtentwicklungsgesell-
Durchschlagskraft? Vor dieser macht. oder andere umsetzen werden.“ schaft umzusetzen.
und weiteren Alternativen stan-
den SEB-Geschäftsführer Stefan Stand: 10.05.2017 Angebot des Monats www.spk-hef.de
Knoche und Ralph Fischer von
der agentur artline kürzlich in Gültig bis 31.07.2017
den Beruflichen Schulen Bebra.
geschenkt
Tim Müller, Schüler der Beruf- Treue ist einfach.
lichen Schulen Bebra, hatte die
Idee für den Bebra-Hipster-Bag. Eröffnen Sie jetzt einen Fondssparplan*¹ in Höhe von mind. 50 € monatlich
Wie gefällt er Ihnen? und Sie erhalten von uns nach einem Jahr 50 € Treueprämie*² geschenkt.
Mit einem Deka-FondsSparplan können Sie Ihren Vermögensaufbau nach
Schülerinnen und Schüler aus Ihrem persönlichen Geschmack gestalten. Die attraktiven Renditechancen
dem Leistungskurs Gestal- von Deka Investmentfonds können langfristig dabei unterstützen.
tungs- und Medientechnik unter Vereinbaren Sie deshalb gleich Ihren persönlichen Beratungstermin.
der Leitung von Dr. Schneider Wir beraten Sie Montag – Freitag 08:00 – 20:00 Uhr nach Terminabsprache!
hatten im Rahmen einer Projekt-
arbeit verschiedene Vorschläge JTi5enr0etHzu€töeshpiercähvmeorinen*!² Wenn’s um Geld geht
für ein Merchandising-Angebot
für Bebra entwickelt und den Sparkasse
Fachleuten vorgestellt. Bad Hersfeld-Rotenburg
In Kurzpräsentationen erläu-
terten die Schüler, welche Pro- *¹ Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen.
dukte, die sie am Computer ge- Allein verbindliche Grundlage für den Erwerb von Deka Investment-
staltet hatten, sie vorschlagen fonds sind die jeweiligen wesentlichen Anlegerinformationen, die
würden, welche Botschaft für jeweiligen Verkaufsprospekte und die jeweiligen Berichte, die Sie
ein Bebra-Gefühl sich daraus in deutscher Sprache bei Ihrer Sparkasse oder Landesbank oder von
ergeben könnte und für welche der DekaBank Deutsche Girozentrale, 60625 Frankfurt, und unter
Zielgruppe die unterschiedli- www.deka.de erhalten. *² Informationen zu den Teilnahmevorausset-
chen Produkte geeignet seien. zungen erhalten Sie bei Ihrem Berater. Stand: 10.05.2017
Die Bandbreite reichte vom
Anglerhut, einem Hipster-Bag,
verschiedenen Jute- und Sport-
taschen bis zu Thermobechern,
Uhren, einem Hundehalsband
oder einem „Bettlerarmband“
mit Eisenbahnstadtmotiven.
Überraschend war, wie intensiv
sich die Schülerinnen und Schü-
ler mit der Situation in Bebra
auseinandergesetzt hatten und
wie sie daraus ihre Produktvor-
schläge ableiten konnten. So
das beste! | 17