Atemberaubende Show in Bebra: Moving Shadows begeisterten alle Altersklasse im Bebraer Lokschuppen

Die "Moving Shadows" begeisterten das Publikum.
Die „Moving Shadows“ begeisterten das Publikum.

Mit „Moving Shadows“ war am Sonntagabend eine ganz besondere Künstlergruppe zu Gast im Bebraer Lokschuppen. Sieben sensationelle Artisten, eine Leinwand, dazu Licht und Musik – mehr brauchte es nicht, um dem Publikum eine herausragende Show zu bieten. Lokschuppen-Chef Matthias Bähr freute sich: „Ich glaube, uns ist da mal wieder ein Coup gelungen.“ Immerhin sind die „Moving Shadows“ keine Unbekannten, sondern echte Vollprofis.

Beim deutschen Supertalent kam die Gruppe bis ins Halbfinale, die französische Supertalent-Show haben sie sogar gewonnen. Zuletzt hagelte es Preise wie den Kreativ- und Publikumspreis in Montreal, beim weltgrößten Comedy-Festival „Just for laughs“. Das es dem Lokschuppen-Team gelungen ist, diese Truppe nach Bebra zu holen, gleicht einer Sensation. Der ausverkaufte Lokschuppen war die Belohnung.

Bildgewaltig brauchte man die Zuschauer zum Staunen.
Bildgewaltig brauchte man die Zuschauer zum Staunen.

Die Zuschauer aller Altersklassen wurden für eine traumhafte Reise in unsere menschliche Entstehungsgeschichte entführt, die Höhepunkte der modernen Musik oder in das Höher, Schneller und Weiter des Sports. Auch die Filmwelt war Teil der atemberaubenden Show. Mit filigranen Bildern umgarnten die Artisten, Tänzer und Pantomimen ihr Publikum.

Die „Moving Shadows“ kreierten mit erstaunlicher Präzision und verblüffender Leichtigkeit einen poesievollen Bilderreigen aus fließenden Körpern, wirbelten temperamentvoll ins Licht und verschwanden wieder in der geheimnisvollen Tiefe des Raumes. Hinter der Leinwand verschmolzen ihre Körper zu Landschaften, Tieren und Gebäuden, vor der Leinwand verzauberten die Schatten ihr Publikum. Das virtuose Formenspiel entführte in eine wunderbare Welt und traf mitten ins Herz.

Am Ende gab es frenetischen Applaus, minutenlange Standing Ovations. Ein unvergesslicher Abend, der nach einer Wiederholung in der Zukunft schreit.

Aktuelle News

Es warten großartige Preise: HGV-Winter-Aktion hat begonnen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die große Winter-Aktion der Handels- und Gewerbevereinigung in …