Page 3 - Komplett
P. 3

Dick Automobile ist Premium-Partner der 1250-Jahrfeier

Deutschlands günstigster
Gebrauchtfahrzeughändler unterstützt
das Bebraer Stadtjubiläum

Eine märchenhafte Erfolgsge-       Otto-Hahn-Str. 4-6 in Bebra. Im   katen in der Umgebung des                     zept des Gebrauchtwagenunter-
schichte: Seit über 20 Jahren ist  Laufe der Jahre stiegen auch      Standortes, verschiedenen Ar-                 nehmens wider.
Dick Automobile im Gebraucht-      weitere Brüder des Inhabers ein   tikeln und der Platzierung auf                So erhalten Kunden „mehr“ Auto
wagenmarkt eine feste Größe.       und leiten seither die Geschicke  der Webseite wird eines schnell               für ihr Geld, indem sie nicht für
                                                                                                                   die sonst so lang andauernden,
                                                                                                                   gesprächs- und überredungs-
                                                                                                                   intensiven Hofführungen und
                                                                                                                   Kaffeeangebote zahlen müssen.
                                                                                                                   Kurz gesagt: mehr Auto, mehr
                                                                                                                   Entscheidungsfreiheit und da-
                                                                                                                   bei weniger zahlen.

                                                                                                                   Neuer Geschäftsbereich
                                                                                                                   Fahrzeugankauf

                                                                                                                   Dick Automobile expandiert
                                                                                                                   jetzt auch in einen anderen Ge-
                                                                                                                   schäftsbereich – nun kann man
                                                                                                                   bei dem Gebrauchtwagenriesen
                                                                                                                   nicht mehr nur Fahrzeuge kau-
                                                                                                                   fen, sondern auch sein eigenes
                                                                                                                   Fahrzeug an das Bebraer Unter-
                                                                                                                   nehmen verkaufen. Wer einen
                                                                                                                   neuen Gebrauchten sucht, kann
                                                                                                                   den Preis für sein Auto mit dem
                                                                                                                   Preis des neuen Gebrauchten
Unternehmerischer Mut, Fleiß und eine Riesenportion Disziplin: Mit viel Tatkraft ist aus einem Garagen-Startup     verrechnen lassen. Somit sind
Deutschlands günstigster Gebrauchtwagenhandel geworden. Das Autohaus Dick verkauft pro Jahr über 5.500 Fahr-       Kunden nicht nur ihren „Alten“
zeuge und hat eine „Günstigste Preis-Quote“ von über 70 Prozent auf mobile.de. Der Durchschnitt aller Autohändler  zum fairen Preis los, sondern
beträgt ca. 30 Prozent.                                                                                            zahlen zusätzlich weniger für ih-

Auf dem mittlerweile 30.000 qm der Firma, die mittlerweile jähr- klar: Diese Kampagne sorgt für ren neuen Gebrauchten.
großen Firmengelände mit über lich mehr als 5.500 Gebraucht- Klarheit in der strategischen
500 Fahrzeugen im Bestand fahrzeuge verkauft.                        Vorgehensweise des Unter- Premium-Partnerschaft zur
kümmern sich täglich 60 Mitar-                                       nehmens und wird zudem von 1250-Jahrfeier
beiter um den Prozess der Fahr- Für mehr Transparenz                 Kunden positiv aufgenommen.
zeuganlieferung, Aufbereitung                                        Mit der im Frühling gestarteten Im Rahmen der 1250-Jahrfeier
und technischen Kontrolle und „Wir streben stets danach, unse- Kampagne möchte Dick Auto- engagiert sich Dick Automobile
letztendlich natürlich um die re Ziele zu definieren und zu er- mobile potenziellen Kunden als Premium-Partner für Bebra
umfassende Beratung und Fahr- reichen“, erklärt Geschäftsführer vermitteln, dass der außeror- und unterstützt zahlreiche Ver-
zeugübergabe an Endkunden. Alexander Dick. „Unser jüngstes
Die Geschichte der Dick Auto- Ziel erreichten wir Anfang 2019,
mobile reicht bis ins Jahr 1997 indem wir als einer der weni-
zurück und ist ein klassisches gen Autohändler in Deutschland
„Garagen-Startup“.                 nach den Gebrauchtwagen-
Jakob Dick, 43, Gründer der Fir- Standardprozessen offiziell TÜV
ma, begann in der Garage seiner zertifiziert und geprüft sind.“ Für
Eltern, Autos neu aufzubereiten. die Kunden des Hauses bedeutet
Was erst als kleines Nebenge- das maximale Transparenz im
werbe galt, entwickelte sich in gesamten Geschäftsvorgang.
nur vier Jahren zum Hauptge-
werbe des Gründers. Zunächst Werbeerfolg: Erste Kampagne             dentlich günstige Fahrzeugver- anstaltungen und Events als
von lediglich drei Mitarbeitern kommt gut an                         kaufspreis bei dem Autohändler Sponsor. Beachten Sie bitte die
auf einem Schotterplatz präsen-                                      im Vordergrund steht. „Weniger Veranstaltungen im Rahmen des
tiert, wurden die Fahrzeuge ab „Weniger Kaffee für mehr Auto“ Kaffee für mehr Auto“ spiegelt Jubiläums, die mit dem Logo des
2006 an dem Ort vertrieben, an lautet die neue Kampagne des daher das Unternehmenskon- Autohauses beworben werden.
dem die Dick Automobile auch Unternehmens. Mit zahlreichen
heute noch ihren Sitz hat: der Postings auf Social Media, Pla-       www.dick-automobile.de

                                                                                                                   das beste! | 3
   1   2   3   4   5   6   7   8