Nach 33 Jahren schließt sich ein Kapitel in der Nürnberger Straße 34 und ein neues beginnt. Waltraud Gleim, die ihr Blumengeschäft mit viel Herzblut geführt hat, verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Über drei Jahrzehnte lang war Blumen Gleim für viele Menschen in der Stadt die erste Adresse, wenn es um frische Sträuße, Gestecke oder individuell zusammengestellte Pflanzenarrangements ging. Nun übergibt sie die Schlüssel an ihre Nachfolgerin.
Ab dem 01. Oktober öffnet an gleicher Stelle das BlumenWerk. Neue Inhaberin ist die Floristin Rovena Bettenhausen, die mit frischen Ideen und großer Leidenschaft in die Fußstapfen von Waltraud Gleim tritt. Die gelernte Floristin bringt Erfahrung und auch viel Begeisterung mit. „Für mich ist es eine besondere Freude, an diesem traditionsreichen Standort weitermachen zu dürfen. Ich möchte Bewährtes bewahren und gleichzeitig eigene Akzente setzen“, sagt Bettenhausen.
Zur Eröffnung am 01. Oktober lädt sie ab 10 Uhr alle Interessierten herzlich ein. Bei Snacks und Getränken können Besucher BlumenWerk entdecken und die Inhaberin gleich persönlich kennenlernen. Viele treue Kunden von Blumen Gleim werden sicher neugierig sein, das neue Geschäft kennenzulernen. Für alle anderen bietet sich die Gelegenheit, das Blumenwerk erstmals zu entdecken und mit der neuen Inhaberin ins Gespräch zu kommen.
So bleibt die Nürnberger Straße 34 auch in Zukunft ein Ort, an dem Blumen und persönliche Beratung im Mittelpunkt stehen. Während Waltraud Gleim mit einem Lächeln auf erfüllte 33 Jahre zurückblickt, blickt Rovena Bettenhausen voller Tatendrang nach vorn.







