Am Samstag, 5. April 2025, verwandelt sich der Lokschuppen in Bebra in einen Ort der Begegnung und des Glaubens: Die Outbreakband, eine der bekanntesten Worship-Bands Deutschlands, wird dort ein Konzert geben. Die Besucher dürfen sich auf einen Abend freuen, der mit Musik begeistert, die Herzen bewegt und ein gemeinsames Erleben von Lobpreis und Gemeinschaft ermöglicht. Das Konzert ist eine Einladung, um in die tiefe, inspirierende Atmosphäre des Worship einzutauchen, mitzusingen und Gott auf besondere Weise zu feiern.
Die Outbreakband wurde 2007 gegründet und hat sich seitdem zu einer der einflussreichsten Bands der christlichen Musikszene im deutschsprachigen Raum entwickelt. Mit bekannten Songs wie „Ich laufe zum Vater“, „Ewigkeit“ und „Freue dich Welt“ hat sie unzählige Menschen inspiriert und geprägt. Ihre musikalische Vielfalt zeigt sich in bislang sieben Live-Alben, drei Remix-Alben und sechs EPs. Besonders hervorzuheben ist das Studioalbum „Atmosphäre“, das 2018 Platz 11 der deutschen iTunes-Album-Charts erreichte.
Neben festen Events spielt die Outbreakband regelmäßig auf Jugendkonferenzen, Worship Nights und Festivals in Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar in Ländern wie Italien, den Niederlanden und Paraguay. Nicht umsonst ist die Outbreakband bekannt für mitreißende Auftritte, die Glauben und Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellen, denn im Jahr 2013 wurde der Band mit dem „David Award“ die bedeutendste Auszeichnung der modernen christlichen Musikszene im deutschsprachigen Raum verliehen.
Worship in Bebra: Ein Abend für alle
Das Konzert der Outbreakband richtet sich an Menschen jeden Alters – ob jung oder alt, ob langjähriger Fan oder Neuentdecker christlicher Musik. Es ist eine Gelegenheit, die Freude am Singen zu teilen, die inspirierende Kraft des Worship zu erleben und gemeinsam als Familie, Freundeskreis oder Glaubensgemeinschaft einen besonderen Abend zu verbringen.
Denn Worship ist weit mehr als nur Musik: Es ist ein Ausdruck des Glaubens, ein Raum für Begegnung mit Gott und ein Moment, der verbindet. Der Abend des 5. April bietet also die perfekte Chance, in Gemeinschaft mit Familie, Freunden und anderen Gläubigen zusammenzukommen und durch die Musik inspiriert zu werden. Ein besonderes Erlebnis in der gesamten Region, das Raum schafft für Lobpreis, Hoffnung und Freude.
Bevor das Hauptkonzert um 19:00 Uhr beginnt, erwartet die Besucher bereits ein erstes Highlight. Ab 18:00 Uhr stimmt Pop-Kantor Matthias Weber mit dem Projekt-Chor „Colors of Music“ auf den Abend mit der Outbreakband ein. Hier sind alle eingeladen, Teil der Musik zu werden und sich gemeinsam auf die Worship Night einzulassen. Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr.
Tickets für die Worship Night sind ab sofort erhältlich:
- Vor Ort: Tourist-Information Bebra (Bahnhofsgebäude, Bahnhofstraße 23) und Hoehlsche Buchhandlung im Einkaufszentrum „das be!“ gegen Barzahlung
- Online: Im Ticketshop
Die Preise im Vorverkauf variieren je nach Kaufdatum und Alter zwischen 14 und 26 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr bei Online-Kauf). An der Abendkasse kosten die Tickets 26 Euro für Erwachsene und 18 Euro für Jugendliche unter 16 Jahren. Bitte beachten Sie, dass nur Stehplätze angeboten werden, um eine dynamische und mitreißende Konzertatmosphäre zu ermöglichen.
Das perfekte Weihnachtsgeschenk
Noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk? Machen Sie Ihren Liebsten eine Freude und verschenken Sie Tickets für diesen einmaligen Abend – eine wunderbare Möglichkeit, gemeinsame Zeit zu schenken und die Vorfreude auf ein inspirierendes Event zu teilen.