Was für ein Jahresauftakt: Mit Ajay Mathur tritt ein Künstler der Sonderklasse der Sonderklasse ins New Sun. 2017 wurde der gebürtige Inder für einen Grammy nominiert.

Was für ein Auftakt für Bebra: Grammy-nominierter Star Ajay Mathur tritt im New Sun auf!

Unglaublich, was dieser Christoph Busch da treibt. Der Wirt des New Sun in Bebra hat es geschafft, zum dritten Mal in Folge den amtierenden Gewinner des deutschen Rock & Pop-Preises nach Bebra zu holen. Diesmal geht es um ein echtes musikalisches Schwergewicht: Ajay Mathur war 2017 für seinen Song „Here’s The Love“ sogar für einen Grammy nominiert!

Singer-Songwriter Ajay Mathur wurde in Indien geboren und lebt in der Schweiz. Der Ausnahmekünstler kreiert seine ganz eigene Version von Americana: Mit Gitarren, die an Led Zeppelin erinnern, exotischen Instrumenten und einer Mischung von Pop und Rock komponiert er packende, psychedelisch angehauchte Songs zu seiner rauchig-gefühlvollen Stimme. Fans hören bei seinen Balladen, die er nur zur Akustik-Gitarre singt, immer wieder einen Hauch von Johnny Cash heraus.

In den USA und in den europäischen Charts hat sich seine Musik behauptet – Mathur ist längst mehr als nur ein Geheimtipp. Für sein 2015 erschienenes Album „9 to 3“ erhielt er 2017 eine Grammy-Nominierung!
Genau wie mit seinem aktuellen Album „Little Boat“ war er auch mit den Alben „A Matter of Time“ (2011), „Come See Conquer“ (2013) in den amerikanischen Charts unter den Top 50 Rock, den Top 80 Independent und den Top 50 Americana Air Play. In der europäischen Indie-Hitparade hat er sich ununterbrochen 128 (!) Wochen lang gehalten. Wie hoch seine Musik von Fachleuten bewertet wird, zeigt beispielhaft die Bewertung von MacEagon Voyce von AXS Media. Demnach ist seine Musik  „eine Meisterklasse für das perfekte Songwriting“.

Ajay Mathur tritt am Freitag, 18.  Januar, gemeinsam mit seinem Freund, dem Gitarristen Christian Winiker, im New Sun auf. Einlass ist ab 20 Uhr, das Konzert beginnt gegen 21 Uhr. Der Eintritt ist, wie  immer, frei. Besucher werden um eine großzügige Hutgage für diesen besonderen Künstler gebeten. Wer sich im Vorfeld über Ajay Mathur informieren möchte:

https://www.ajaymathur.com/
https://www.youtube.com/user/ajayactofchoice/videos
https://www.youtube.com/watch?v=oX6Mwp57b3M

Aktuelle News

Nicht vergessen: Am kommenden Wochenende steigt in Bebra die Super-Party mit verkaufsoffenem Sonntag!

„Duckfett & Döner“ steht vor der Tür! Am kommenden Wochenende steigt in Bebra das große …