Täglich testen lassen in Bebra: Fitnesspark Bebra eröffnet neues Corona-Schnelltestzentrum

Inhaber Nejat Sunel (re.) und sein Team führen ab heute Corona-Schnelltests durch - und das jeden Tag.
Inhaber Nejat Sunel (re.) und sein Team führen ab heute Corona-Schnelltests durch – und das jeden Tag.

Bebra. Es ist die erste Super-Meldung des neues Jahres: Ab sofort kann man sich in der Biberstadt nämlich jeden Tag auf Corona testen lassen – vollkommen kostenlos und (fast) rund um die Uhr. Der Fitnesspark Bebra in der Annastraße 17 macht’s möglich, dort eröffnet am heutigen Montag, 3. Januar, ein Corona-Testzentrum.

Inhaber Nejat Sunel freut sich, dass es nun losgehen kann: „Das Test-Angebot in Bebra war bisher nicht wirklich optimal und nur ein oder zweimal pro Woche möglich.“ Daher haben er und sein Team sich beraten und schnell den Entschluss gefasst, man wolle helfen. „Zunächst mussten wir eine Schulung machen und einen Antrag beim Gesundheitsamt stellen“, erinnert sich Sunel und weiter: „Nun ist alles beantragt und bestätigt und wir können starten.“

Die Voraussetzungen sind super. Kostenlose Tests werden täglich während der Öffnungszeiten des Fitnessparks angeboten, dass heißt: Von Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr, Samstag von 11 bis 17 Uhr und Sonntag von 10 bis 13 Uhr. Ein Schnelltest ist sowohl mit vorheriger Anmeldung, aber auch ohne Termin möglich. Ein Mitarbeiter des Fitnesspark führt den Test durch, alles was man dazu benötigt ist seinen Ausweis. Bereits nach 15 Minuten kann man das Ergebnis dann ausgedruckt mitnehmen – oder man lässt es sich bequem per App zusenden.

„Wir hoffen hier für viele Bebraer Bürger den Alltag etwas zu erleichtern“, sagt Sunel. Denn wer einen Test braucht, egal ob aus privaten oder beruflichen Gründen, ist jederzeit willkommen. Das neue Corona-Testzentrum finden Sie im Fitnesspark Bebra in der Annastraße 17. Kostenlose Parkplätze sind direkt vor Ort.

Aktuelle News

Am 7. Mai geht’s rund: Neuer Termin für das Frühlingerwachen in Bebra

UPDATE: Der neue Termin steht nun fest: Am 7. Mai findet das Frühlingserwachen 2022 in …