Volle Stadt, beste Stimmung, herrliches Wetter: So lautet die kurze Zusammenfassung des Bebraer Frühlingserwachens.

Super-Sonntag: Bebra feiert ein fröhliches Frühlingserwachen mit Tausenden gut gelaunter Gäste – mit Bildergalerie –

Es hat mal wieder alles gestimmt in der freundlichen Biberstadt: Das Angebot der Bebraer Geschäftsleute und der Markthändler war spitze, die Besucher bestens gelaunt und die Frühlingssonne hat den verkaufsoffenen Sonntag verwöhnt. Tausende Gäste genossen den herrlichen Tag vor den Cafés, bummelten durch die Geschäfte und freuten sich über so manches Schnäppchen.

Neben tollen Angeboten, die die Bebraer Geschäfte für ihre Kunden bereithielten, gab es jede Menge Aktionen: Fahrradwelt und Radstation luden zum Fahren auf der Rolle mit großer Verlosungsaktion ein. Fräulein Glitzer und ihr Team begeisterten mit Vogelfutterherstellung und Kinderschminken ihr Publikum. Das Eisenbahn-Blasorchester verzauberte seine Zuhörer mit schmissigen Rhythmen bei dem großen Platzkonzert, und das „Malsfelder Löwenbräuorchester“ sorgte einmal mehr für wippende Füße und fröhliche Menschen. Aus dem Rathaus war beinahe durch die ganze Stadt ein Riesengeschrei der kleinen Gäste zu hören, wenn der böse Räuber Hotzenplotz den Kasper und seinen Freund Seppel entführen wollte – Castellos Puppentheater war wieder einmal ein Hochgenuss für Jung und Alt.

Die Stadtwerke Bebra machten den Besuchern eine ganz besondere Freude und verschenkten Blumen. Bis aus den Bienenbomben, die „klar und deutlich“ an Kunden verschenkte, Blumen werden, wird es noch etwas dauern – ein Fotowettbewerb soll zeigen, wie schön die „Bienentankstellen“ aufgegangen sind. Ein ganz besonderer Genuss waren die Tanzdarbietungen der „Dance’n’Fun-Kids im be! unter Leitung von Michaela und Emilia Giese, die zu den Höhepunkten des Tages gehörten.

So war der offizielle Start in den Bebraer Frühling ein reines Vergnügen für Alt und Jung. Ein dickes Dankeschön an alle, die in Bebra waren und diesen wunderbaren Tag zu einem so großen Erfolg gemacht haben!

 

 

 

Aktuelle News

Nicht vergessen: Am kommenden Wochenende steigt in Bebra die Super-Party mit verkaufsoffenem Sonntag!

„Duckfett & Döner“ steht vor der Tür! Am kommenden Wochenende steigt in Bebra das große …