Die fünf Bebraer Kulturboten imYouTube-Film der GrimmHeimat NordHessen.

Stadtrundgang mit den Kulturboten: Hier ist der YouTube-Film zur Bebra-Tour

Punktlandung! Einen Tag vor den echten Stadtrundgängen mit den Bebraer Kulturboten wurde der Film fertiggestellt. Kameramann Jan Amadeus Wozniak hatte die fünf Kulturboten Bebraer Kulturboten Charlotte Richter, Hanna Weber, Jan Kükenshöner, Theophil Richter und Marius Weber auf ihrer Recherchetour durch Bebra im Auftrag der Grimm-Heimat Nordhessen begleitet.

Dabei ging es darum, Fakten zusammenzutragen, den Rundgang zu planen und sich darauf zu verständigen, was man den Gästen alles auf der Tour durch die Eisenbahnerstadt zur eigenen Heimat erklärt.

Am Brunnen an der Apothekenstraße: Das Kunstwerk spielt eine Rolle im Film und in der echten Tour.

So kann der Besucher live erleben, was das tolle Quintett inzwischen alles neues über die Heimat gelernt hat – zum Beispiel, dass das be! sogar schon ein Jahr früher eingeweiht wurde.

Wir wünschen viel Spaß mit dem tollen Film und besonders viel Vergnügen auf den echten Touren am Samstag durch Bebra.
Und hier der Link zum Kulturboten-Film: https://youtu.be/DSjGxLnC0S0

 

Aktuelle News

Tannenbäume gesucht: Wer spendet Baum für Weihnachtsschmuck?

Bei fast 30 Grad im September denkt derzeit kaum jemand über Weihnachten nach. Aber der …