Sonnige Ostern: Am Gründonnerstag tritt die Mark-Prang-Band im New Sun auf, Samstag und Sonntag rockt der Osterhase auf der Disco

Ehrliche, handgemachte und traditionelle Rock & Bluesmusik. Dafür stehen Mark Prang und Band mit ihrem Namen. In ihrem breit gefächerten Programm der vier Musiker finden sich Stücke namenhafter Künstler und Bands wieder. So kommen Songs u. a. von Eric Clapton , Status Quo , den Rolling Stones, Joe Cocker oder Rory Gallagher nicht zu kurz, aber auch Songs deutscher Künstler wie Westernhagen oder BAP sowie der ein oder andere eigene Song haben einen festen Platz im Programm der Band.

Für den richtigen Beat sorgt Larry Rosscoe am Schlagzeug. Er ist der Senior unter den Bandmitgliedern. Larry hat die Berliner Musikszene intensiv durchlebt und kann auf eine langjährige Profi- Laufbahn zurückblicken.
Ebenfalls für den richtigen Beat sorgt der aus Nordhessen stammende Bassist Heiko Führer. Er sammelte reichlich Erfahrungen als Bassist in vielen verschiedenen Bands u.a. war er Musiker des regional bekannten Liedermachers Rainer Barth.

Bandleader Mark Prang hatte 1994 die Gelegenheit eines seiner Vorbilder, Wolfgang Niedecken von BAP, persönlich kennen zu lernen und eine Freundschaft entstand. Neben Rory Gallagher sind für ihn u.a. auch die Einflüsse der Rolling Stones oder Joe Cocker prägend gewesen.

Im Alter von 14 Jahren brachte sich Mark das Gitarrespielen selber bei, eiferte seinen Vorbildern nach und strahlt schon eine ernstzunehmende Professionalität aus. In seinem Alter von erst 24 Jahren besticht der junge Musiker und Sänger durch großes Talent und Spielfreude. Im Oktober 2008 nahm Mark Prang an der Casting -Show Deutschland sucht den Superstar teil und lernte den Poptitan Dieter Bohlen kennen. DSDS war Prangs erste Erfahrung mit großen Fernsehkameras.

Abgerundet wird der Solo-Gitarrensound der Mark Prang Band von dem mehr als 25 Jahre auf verschiedenen Bühnen erfolgreich spielenden Rockgitarristen Helmut Krieglstein. Durch seinen besonderen Sound und seine Art die Gitarre zu bedienen, sorgt er für ein einzigartiges Markenzeichen der Band.

In Bebra ist das rockende Quartett bereits von mehreren Auftritten im New Sun bekannt: Die vier Jungs werden dort immer wieder begeistert vom Publikum gefeiert. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn gegen 21 Uhr. Wie im New Sun üblich, ist der Eintritt frei. Für die Künstler wird um eine großzügige Hut-Gage gebeten.

Auch am Ostersamstag und Ostersonntag bietet das New Sun volles Programm mit der großen Ostergaudi, dem Osterhasen und D.J. Lord.

 

 

Aktuelle News

Alle mal herhören: So geil ist Bebra!

Das Projekt „Bebra-Rumble“ geht weiter. Die Idee: Das Lied, das Dirk Lorey von der SEB …