Ich geh mit meiner Laterne… jede Menge Lichterspaß beim Martinsumzug der Biberstadt

Bebra. „Ich geh mit einer Laterne, und meine Laterne mit mir…“ Am Mittwochabend herrschte großes Getümmel vor dem Rathaus in Bebra, denn: Der Martinsumzug stand auf dem Programm. Zahlreiche Kinder aus den umliegenden Kindergärten und der Biberstadt waren gekommen, in der Hand wunderschöne und aufwendig gestaltete Laternen. Nach einer kurzen Ansprache von Stadtentwicklungschef Stefan Pruschwitz setzte sich der Laternen-Festzug pünktlich in Bewegung durch die Innenstadt. Im Anschluss gab es noch leckere Würstchen vom Grill, kühle Getränke und heißen Glühwein.

Aktuelle News

Freuen sich vor dem neuen Bücherturm über das Buch "Der Schneeti": Lehrerin Fabienne Botella und ihre Bücherei-Helfer.

Der Schneeti kommt! Lesungen in der Schul- und Stadtbücherei Bebra begeistern… viele weitere neue Bestseller jetzt vor Ort!

In der Bebraer Brüder-Grimm-Grundschule wütet zurzeit ein Monster – immer Dienstags um 15 Uhr. In …