Wer die Ärzte zu ihrer besten Zeit mag, wird Go Go Gazelle lieben: Die drei Jungs gegen derart Gas, die machen dem Volldampf Festival alle Ehre!

Go Go Gazelle: Hammer-Band zwischen Deutschrock, Liedermachermelodien und Punk – sind das die Nachfolger der Ärzte?

Rockmusik müsste wieder einfacher werden und dabei Relevantes erzählen, irgendwo zwischen Lagerfeuerromantik und Kirmesboxbude. Genau das ist Go Go Gazelle! Nach ihrer 2017er Debüt-EP „Schleuder“ wurde ausgiebig getourt, unter anderem auf Festivals wie Open Flair, Obstwiesenfestival, Modular und nebenher am Livesound geschraubt. Nun war das Trio um Sebastian, Andreas und Hutti wieder im Studio um neue Songs aufzunehmen.

Das Ergebnis nennt sich „Aufstand am nördlichen Ende der Couch“ (eine Remineszenz an Charles Bukowski) und zeigt eine Band, die in den vergangenen Jahren hörbar zusammengewachsen ist. Mit Tom Körbler und Dennis Kern haben Go Go Gazelle die richtigen Mitstreiter gefunden, um den fünf neuen Songs die richtige Energie zu verpassen. Die textliche Bandbreite reicht vom Friedenslied rüber zur Eismaschine und bis hin zu billigem Bier. Sänger Sebastian trifft textlich den Nagel regelmäßig auf den Kopf, musikalisch kreuzen sich Liedermachermelodien mit ordentlich Wumms. Sogar der olle Kollege Punkrock wird dabei regelmäßig gestreift, man soll es sich ja dann doch nicht zu gemütlich machen auf der Couch. Go Go Gazelle haben schließlich noch Lust auf ein bisschen Aufstand. Die EP „Aufstand am nördlichen Ende der Couch“ erscheint am heutigen 1. März 2019 physisch und digital auf dem Label „brillJant alternatives“ (Vertrieb: Indigo / Believe). Am 20. Juli tritt das verrockte Trio in Bebra auf. Wer den dreien zuhört, könnte glatt auf den Gedanken kommen, dass hier die Nachfolger der Ärzte am Werk sind!

Ausführliche Hörproben gibt’s hier https://www.youtube.com/results?search_query=go+go+gazelle und die Tickets zum Volldampf-Festival am 19. und 20. Juli hier: https://volldampf-festival-bebra.tickettoaster.de/produkte

Kommenden Montag stellen wir an dieser Stelle die Headliner beim Pre-Opening des Lokschuppens vor!

 

Aktuelle News

Ihr Kinderlein, kommet zum Nikolaus ins be! – sogar für schlimme Bösewichter gibt’s eine Kleinigkeit

Wir haben’s mal wieder geschafft: Der allerechteste aller echten Nikoläuse ist selbstverständlich bei uns im …