Die „Chill-Boxen“ sind der Renner der Saison – mit der Aktion „Chill ma deine Basis“ im Rahmen der Hessischen Innenstadtinitiative „Ab in die Mitte“ hat die Stadtentwicklungsgesellschaft einen Volltreffer gelandet. Am 15. September gibt’s die Gelegenheit für jeden, sich seine eigene Chill-Box zum Selbstkostenpreis für zu Hause zu bauen.

Gemeinsames Chill-Boxen-Bauen am 15. September

Chill ma deine Basis: Jetzt kann jeder einen Stadtstrandkorb haben

Die Bebraer Chill-Boxen sind ein Riesenerfolg!  Zu Sommerbeginn hatte die Stadtentwicklungsgesellschaft (seb) die „Stadtstrandkörbe“ über Nacht in der City aufgestellt und den Bebranern und ihren Gästen damit eine große Überraschung bereitet. Kaum jemand, noch nicht ein paar Minuten in einer der hippen Boxen verbracht hat. Kein Wunder, denn von hier aus gibt es die beste Gelegenheit, die Stadt einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten und dabei „seine Basis zu chillen“.

Wie angekündigt, bietet die seb jetzt allen Interessenten die Gelegenheit, ihre eigene Chill-Box für zu Hause zu bauen. In Zusammenarbeit mit den Sozialen Förderstätten Bebra findet die große Chill-Box-Bau-Aktion für Jedermann am 15. September auf dem Bebraer Rathausmarkt statt.

Sämtliches Material inklusive der nötigen Kleinteile ist im Preis von nur 155 Euro (Vorkasse!) pro Box bereits enthalten! Alles, was die Teilnehmer selbst mitbringen müssen: Hammer, Schraubenzieher, Akkuschrauber mit Bits und gute Laune. Mit an Bord ist neben den Sozialen Förderstätten auch die Bad Hersfelder Firma OrgaPlan, die die ersten Boxen hergestellt hat sowie das Deko-Team Jung.  Also keine Bange – auch diejenigen, die handwerklich nicht so geschickt sind, erhalten eine 1-A-Chill-Box!

Sämtliche Akteure stehen zu der Aktion am 15. September mit Rat und Tat zur Verfügung. Alle benötigten Bauteile werden zum Selbstkostenpreis weitergegeben. Sollte es an dem Tag regnen, findet die Aktion in der Tiefgarage des be! statt.

Um planen zu können, ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich. Interessenten melden sich bitte bis spätestens Freitag, 31. August 2018, unter der Telefonnummer 06622 – 501-221 bzw. unter der Mailadresse mailto:seb@bebra.de verbindlich an. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß bei dieser tollen Aktion!

„Chill ma deine Basis“ ist eine Aktion im Rahmen der Hessischen Innenstadtinitiative „Ab in die Mitte“.

Aktuelle News

Tabalugaland im be!: Wer isst was und wo kommt das eigentlich her?

Wieder einmal ein tolles Projekt, das die Steppkes aus der Kindertagesstätte Tabalugaland gemeinsam mit ihren …