Frische Bio-Pflanzen bester Qualität kaufen und gleichzeitig die Bebraer Kinder unterstützen: Am Freitag gibt's wieder den beliebten Pflanzen-Tag im be!

Frisches Bio-Gemüse im be!: Tabaluga-Kinder bieten wieder ihre selbstgezogenen Früchte an

Mehr Bio und mehr Öko geht nicht: Am Freitag, 15. Mai, bieten die Kinder der Tagesstätte Tabalugaland im be! ihr selbst gezogenes Gemüse zum kleinen Preis an. Seit mehreren Jahren lernen die kleinen Bebraner unter Anleitung ihrer Kindergärtnerinnen, wie man Gemüsepflanzen selbst zieht und hochwertige Nahrungsmittel sogar auf dem eigenen Balkon anbauen kann.
Dr. Kirsten Krüger-Conrad, die Leiterin des Tabalugalandes, hatte die Idee, das Projekt gemeinsam mit den Kindern zu starten und so auf ganz praktische Weise und mit viel Spaß Wissen über gesunde Ernährung und die Zubereitung von leckeren Speisen zu vermitteln.

Riesenauswahl an besten Pflanzen: Mit dem Kauf unterstützt man gleichzeitig die Tabaluga-Kinder, die vom Erlös Bücher aus der Hoehlschen Buchhandlung für ihre Kindertagesstätte bekommen.

Weil die Kids mit ihren Erzieherinnen auf dem Gelände des Tabalugalands aber viel mehr anbauen, als sie selbst verbrauchen, findet seit drei Jahren der große Gemüseverkauf im be! statt. Dabei werden verschiedene Tomatenpflanzen, Paprika, Zucchini und einiges mehr angeboten.

In diesem Jahr hat das Tabalugaland seine Idee noch weiter ausgebaut und eine Kooperation mit der Hoehlschen Buchhandlung gestartet. Der Erlös der Pflanzenaktion fließt unmittelbar in neue Bücher für die Kindertagesstätte –  einen Teil des Einkaufspreises sponsert die Hoehlsche Buchhandlung im be!

Wer also leckere Gemüsepflanzen in hervorragender Qualität zum kleinen Preis haben möchte, sollte ab Freitag Vormittag ins be! kommen. Mit dem Kauf werden die Tabalugakinder direkt unterstützt.

Aktuelle News

Alles live auf der Bühne und Corona-sicher: Bebra Drive-in Musikfestival mit Appelt, Kunze, Calmund, Knop & Co

Ingo Appelt. Heinz Rudolf Kunze. Rainer Calmund und Matze Knop. Giovanni Zarella. gestört aber geil. …