Erik Schäfer und Johannes Alt haben sich dem exklusiven Brauen verschrieben. Extra für das Jubiläumsjahr in Bebra haben die beiden Betreiber der Kasseler Braumanufaktur Steckenpferd den „Heizer“ entwickelt, der auf dem Adventsmarkt erstmalig ausgeschenkt wird.

Erstmals im Ausschank: Der „Heizer“ schaut schon mal rein

Der „Heizer“ ist da! Die sympathische Figur, gestaltet von der Werbeagentur Roe Designz, wird ab dem kommenden Jahr des Öfteren in Bebra zu sehen sein. Fulminanter Auftakt für den „Heizer“ ist das Etikett eines neuen Festbieres, das die Kasseler Braumanufaktur Steckenpferd extra für Bebra gebraut hat. Als Jubiläumsbier für das Bebraer Stadtjubiläum.

Der Heizer ist da: Das leckere Festbier wurde exklusiv für Bebra gebraut und kann erstmals auf dem Adventsmarkt probiert werden.

Auf dem Adventsmarkt wird der leckere Trunk erstmals zum Probieren ausgeschenkt. Für Fachleute und Fans von Hopfenkaltschalen: Der Heizer ist ein Festbier, bei dem ein schöner malziger Körper auf dezente Hopfenaromen trifft. Bernsteinfarben und klar im Glas, sehr süffig und extrem lecker – von dem ein richtig ehrlichen Bier kann man laut Auskunft der beiden Brauer Erik Schäfer und Johannes Alt  „auch mal fünfe trinken“ – allerdings sollte man dann unbedingt sein Fahrzeug stehen lassen, denn der Alkoholgehalt liegt bei 5,5 Prozent.

Alt und Schäfer betreiben in Kassel in einer ehemaligen Metzgerei eine Kreativbrauerei mit Bar, Galerie und Restaurant. Ihre Spezialität sind Bierspezialitäten, die dort exklusiv in kleinen Mengen hergestellt werden.

Mit dem Heizer ist der Braumanufaktur Steckenpferd ein großer Wurf gelungen – überzeugen Sie sich selbst auf dem Adventsmarkt. Übrigens: Der Heizer wird nicht alleine bleiben. Demnächst kommt ein „kleiner Heizer“ dazu. Lassen Sie sich überraschen! Übrigens: Der Erlös vom Heizer und dem kleinen Heizer kommt zu hundert Prozent dem Lokschuppen zugute – auf dem Adventsmarkt gibt’s die Bierspezialität auch als Weihnachtsgeschenk zu kaufen.

Übrigens: Wer Heizer trinkt, tut gleichzeitig auch etwas für den Lokschuppen. Der Erlös aus dem Verkauf des Bebraer Festsbieres kommt in voller Höhe dem Lokschuppen zugute!

 

 

 

 

 

 

Aktuelle News

Herzlich willkommen zum großen Advents-Aktions-Samstag im be! Besonderes Angebot: Die Waldhessen-Jause!

Advents-Samstag im be! – entspannter und schöner kann man seine Weihnachtseinkäufe nicht erledigen! Für Kinder …