Reduzierte Öffnungszeiten wegen Corona: das be! im Herzen von Bebra

Corona-Vorbeugung: das be! schränkt den Betrieb ein – Geschäfte für die tägliche Versorgung bleiben geöffnet

Das Einkaufszentrum das be! in Bebra reagiert auf die behördlichen Anordnungen zur Eindämmung des Corona-Virus.
Ab Mittwoch, 18. März 2020, haben während der Öffnungszeiten von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr folgende Geschäfte geöffnet:
·         Post (Allkauf ist bis auf weiteres geschlossen)
·         Klar & deutlich (Optiker)
·         S-Haarstudio (Friseur)
Von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr
·         Bäckerei Apel
Weiterhin sind die Filialen von dm Drogeriemarkt und ALDI wie gewohnt geöffnet.
Alle weiteren Geschäfte haben ab Mittwoch, 18. März 2020 aufgrund einer Anordnung der Hessischen Landesregierung zur Abwehr und Eindämmung des Corona-Virus bis auf weiteres geschlossen.
Stefan Pruschwitz, Geschäftsführer der Stadtentwicklung Bebra GmbH, unterstützt diese drastische Maßnahme der Regierung vorbehaltlos. „Nur wenn wir den Virus jetzt konsequent bekämpfen, können wir möglichst schnell wieder zur Normalität zurückkehren. Wir sind hier sehr stolz, dass sich das be! in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Treffpunkt und Aufenthaltsort für unsere Besucher entwickelt hat. Für die Zeit der behördlichen Auflagen ist es jedoch angebracht, den Aufenthalt in öffentlichen Räumen zu minimieren.“
Daher werden die Sitzmöglichkeiten im  Aufenthaltsbereich der Mall vorübergehend geschlossen, ebenso die öffentlichen Toiletten. Auch die Rolltreppe wird bis auf weiteres nicht mehr in Betrieb sein. Nur der Zugang zu den noch geöffneten Geschäften bleibt über die Eingänge auf den jeweiligen Ebenen noch möglich.
Stefan Pruschwitz sieht bereits positiv auf die Nach-Corona-Zeit : „Wir bitten alle Kunden/Innen und Gäste des be! um Verständnis für diese Maßnahme. Wir werden uns mit vielen Aktionen wieder zurückmelden, wenn wir das be! wieder komplett öffnen können. Bitte nutzen Sie auch die Internetangebote unserer Mieter. Hier geht der Verkauf natürlich weiter. Bleiben Sie gesund. Wir sehen uns bald wieder!“

Aktuelle News

Bebra liefert: Neue Initiative nimmt Fahrt auf – immer mehr Firmen schließen sich an

Die richtige Idee zur richtigen Zeit: Mit „Bebra-liefert.de“ hat die Biberstadt voll ins Schwarze getroffen. …