Für die Kunden von klar & deutlich, das Top-Optik-Fachgeschäft im be!, gibt's Sonntag Samenbomben für die Bienen. Damit Menschen sich an den vielen bunten Blumen erfreuen können und Bienen wieder eine große Blütenauswahl finden.

Bombe für Mensch und Biene: klar & deutlich hilft, damit die Welt wieder bunter wird

Da haben sich Optikermeister Hartmut Schuchardt und sein Team eine tolle Idee ausgedacht! Am kommenden verkaufsoffenen Sonntag verteilt „k&d“ an alle Kunden so genannte „Samenbomben“. Die kleinen Kügelchen haben es in sich. Einfach ein kleines Loch im Boden machen, die Bombe rein, den Boden ein wenig  verdichten, und schon geht’s los. Während der Blütezeit sprießen aus den unscheinbaren Kugeln die schönsten bunten Frühlings- und Sommerblumen. Das Ganze ist wirklich so einfach, wie es sich anhört.

Hartmut Schuchardt: „Gerade haben die Bayern in einer Riesenaktion viel für die Bienen getan. Das hat uns auf die Idee gebracht. Denn wenn es keine Bienen mehr geben würde, würden auch die Menschen früher oder später aussterben. Wie wichtig die Funktion der fleißigen Insekten im natürlichen Kreislauf ist, darüber kann man sich am kommenden Sonntag bei uns informieren.“

Denn neben den tollen Bomben, die ihre ganze Pracht erst in einigen Wochen entfalten, gibt es bei klar & deutlich auch viele Informationen aus erster Hand über die nützlichen kleinen Tierchen, die unserer Hilfe bedürfen. Imker xxx Günther aus Bebra-Breitenbach wird ab 14 Uhr mit mit einem Bienenkorb, einer Wabe und jeder Menge Honig bei klar & deutlich sein und über sein faszinierendes Hobby sprechen. Viel Vergnügen bei dieser ebenso tollen wie sinnvollen Aktion!

Aktuelle News

Ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Allen Lesern von das beste! wünschen wir gesegnete Ostern und angenehme Tage im Kreise Ihrer …