Bitte vormerken: Am 15. Mai kommen die Tabaluga-Kinder wieder ins be! und bieten dort selbst gezogene Gemüsepflanzen für den eigenen Garten an.

Bestes Bio-Gemüse direkt aus dem Tabaluga-Land: Am 15. Mai verkaufen die KiTa-Kinder selbst gezogene Gemüsepflanzen im be!

Einen Waldkindergarten gibt es jetzt für die Kinder der Kindertagesstätte Tabalugaland in Bebra. Die Stadt hat ein großes Waldstück auf dem Bünberg zur Verfügung gestellt, das ab sofort genutzt wird. Ganz aus Naturmaterialien haben engagierte Eltern für die Kinder ein Waldsofa und ein großes Tipi errichtet. Kletterbäume und Abseilmöglichkeiten, Hecken, Totholz und schiefe Raine bieten unendlich viele Gelegenheiten zum Spielen, Entdecken und Toben. Ein Holzunterstand wird demnächst errichtet, damit alle vor plötzlichen Schauern geschützt sind, die die Kinder und Erzieherinnen schon einige Male erwischt haben.

Der Knaller: Ein Riesen-Holz-Tipi ist nicht nur perfekt zum Spielen, sondern schützt auch gleichzeitig vor Regenschauern im Waldkindergarten beim Tabalugaland.

Dass die Bebraer Kindergartenkinder aus dem Tabalugaland auf du und du mit der Natur leben, haben sie schon im vergangenen Jahr im be! bewiesen. Dort hatten die Kids unter Leitung von Tabaluga-Chefin Dr. Kirsten Krüger-Conrad selbst gezogene Gemüsepflanzen verkauft und eine viel beachtete Ausstellung über den Anbau von Gartenpflanzen zur gesunden Ernährung präsentiert.

Wer sein Gemüse selbst zu Hause ziehen möchte, sollte sich schon jetzt den 15. Mai im Kalender notieren. An diesem Tag starten die Tabalugaland-Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und engagierten Eltern die nächste Verkaufsaktion im be! Verschiedene Tomatensorten, Paprika, Zucchini und Gurken sind im Angebot. Selbstverständlich gibt es auch wieder die leckeren, frischen Waffeln! Der Erlös kommt direkt den Kindern der Kita Tabalugaland zu gute.

Aktuelle News

Stefan Knoche wird neuer Bürgermeister von Bebra

Mit einem Anteil von 82,16 Prozent Ja-Stimmen laut vorläufigem Endergebnis haben die Bebraer Wählerinnen und …